Wir sind eine " MINT – freundliche Schule"

MINT bedeutet Mathematik, Informatik, Natur und Technik. Bei einem festlichen Akt im Gymnasium Altona wurde Ende November 2017 an verschiedene Hamburger Schulen die Auszeichnung „MINT-freundliche Schule“ vergeben. Diese Schulen legen besonderen Wert darauf, ihre Schüler an diese Bereiche heranzuführen und zu fördern. Die Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft der Kultusminister-Konferenz und wird von Einrichtungen und Stiftungen aus Industrie und Wirtschaft unterstützt.
Für die Grundschule Scheeßeler Kehre nahmen sie Kinder der Klasse 3a und ihrer Klassenlehrerin Adriana Sarti (rechts im Bild), die auch Vertreterin der Fachschaft Sachunterricht ist, entgegen.

Bei der Auszeichnungsveranstaltung (Foto von Adriana Sarti)

Die Schule Scheeßeler Kehre konnte bei ihrer Bewerbung durch ihre vielfältigen Angebote wie u.a. die Mathematikwerkstatt, die Experimentierkurse, die schuleigene Mini-Phänomenta und dem Ressourcen-Umwelt-und-Klimaschutz-Tag punkten.