Unsere neue Kletteranlage der  "Mount Logan"

Am 30.04.2024 war es endlich soweit- unsere neue Kletteranlage wurde eingeweiht.

Nach fast 20 Jahren musste die große Kletterburg im März 2024 weichen. Mehr als ein Schuljahr lang war sie gesperrt. Die Kinder unserer Schule waren traurig.

In den Kinderkonferenzen waren die bangen Fragen oft gestellt:

• Wie soll unser neues Spielgerät aussehen?
  • Wie lange wird es dauern, bis wir ein neues Spielgerät bekommen werden?
  • Woher bekommen wir so viel Geld für ein neues Spielgerät?

Gemeinsam entwickelten die Kinder Vorschläge für ein neues Spielgerät. Aus den Schülervorschlägen wurden mehrere reale Vorschläge erarbeitet.  Nun war guter Rat teuer, wie bezahlen wir unseren Favoriten den "Mount Logan"? Ein Spendenlauf wurde 2022 organisiert. Mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Herzblut liefen nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler 1 Stunde lang Runde um Runde. Der erlaufene Spendenbetrag reichte noch immer nicht aus. Der Schulelternrat nahm Kontakt zur Schulbehörde auf. Die Finanzierung wurde ermöglicht.

Gemeinsam suchten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher im Herbst 2023 die Farben für den "Mount Logan" aus. Im Frühjahr 2024 wird das Spielgerät aufgebaut werden.

Zunächst wurde die Kletterburg abgebaut.

Eine Leere entstand.

Die ersten Fundamente wurden gesetzt.

Eine Kiste stand an der Seite.

Die ersten Fundamente wurden gesetzt und nach und nach entstand unser neues Spielgerät.

Nun hieß es warten, bis das Fundament ausgehärtet ist. Tage und Wochen vergingen, endlich war es soweit...